Bilder: STV Horst Emscher - FC 96 (1:5)
20.11.2005 | mkorsakov
Kinners, ihr habt echt was verpasst: nicht nur einen erfreulich positiv aufspielenden FC 96, sondern auch ein Stadion, welches eher als Ersatzbiotop durchgehen könnte. Es folgen drei kleine (schildintensive) Impressionen.Vorweg: es hätte schlimmer kommen können, doch wir waren tapfer und haben uns der Gefahr gestellt, wie man lesen kann:
Und welchen Gefahren wir uns ausgesetzt haben, sieht man in folgendem Bildchen. Es sei noch gesagt, dass dies die Kurve hinter einem der Tore war, wo wir – todesmutig – natürlich nicht gestanden haben.
Abschliessend bleibt zu sagen, dass man auf dem Gelände – natürlich auf eigene Gefahr! – auch andere Spochtarten vollführen kann:
Mitpirat Kasi predigt es seit Jahr und Tag: diese Liga wäre echt einfacher zu entern. Hab ich schon erwähnt, dass der FC 96 5:1 gewann? Kannste mal sehen!
STV Horst-Emscher - FC 96
18.11.2005 | ausbader
Testspiel am Samstag, hab ich grad´ in der Mittagspause in der WAZ gelesen…in Horst (Landesliga 3), vermute mal 14:00, bitte Infos ergänzen!
20.11.: Ausserplanmässiges Vestpiratentreffen
17.11.2005 | mkorsakov
Werte Gemeinde,
nach dem Match gegen Disteln wurde, da der nächste Sonntag für den FC 96 spielfrei ist, ein ausserplanmässiges Vestpiratentreffen anberaumt. Dieses findet am
Sonntag, 20.11., 14:00 Uhr
bei den Mitpirat/innen in Erkenschwick statt. Treffpunkt für alle aus RE ist der Hauptbahnhof. Abfahrt Richtung O-E 13:34 13:40 Uhr mit der Linie 231. Wir werden an der entsprechenden Haltestelle freundlichst empfangen.
Weitere Infos bitte nur per Mail anfordern.
Review: FC 96 - Vestia Disteln (1:1)
17.11.2005 | mkorsakov
Machen wir’s kurz:
- - zwei Punkte gegen den Tabellenletzten verschenkt.
- - Chancen gabs genügend, die drei Punkte einzufahren.
- - 0:1-Rückstand noch – man muss es ja so sagen – wettgemacht.
- - Support in der ersten Hälfte war nicht vorhanden.
- - wie immer mehr Auswärts- als Heimfans anwesend(!)
War noch was? Ach ja – während der Pressekonferenz, bei der auf Distelner Seite ein Spieler statt des Trainers anwesend war (selbiger hat die Konferenz wohl vergessen (öhem …)), bölkten einige »alte 96er Herren« munter in die Ausführungen von working Klahs, was man selbstredend nicht gut heissen kann. Selbst wir als Vestpiraten halten uns (Ausnahmen bestätigen usw.) während der Trainerreden vornehm zurück, da sollten die Herren auch mal für fünf Minuten stillschweigen und dann ihre Meinung äussern.
Allerdings hätten wir (in Gestalt von Pirat Kasi, Herr Hohoff!), gern zu der Aussage von working Klahs, dass wir »die echten (einzigen?) Fans« seien, insofern Stellung bezogen, als dass wir die Fan»gruppierungen« nicht in ‘gute’ und ‘schlechte’ differenzieren lassen wollen – weder vom Trainer noch vom Vorstand!
Jede und jeder, die und der zu den Spielen des FC 96 pilgert, hat andere Gründe, das Team in ihrer/seiner möglichen Form zu unterstützen – sei es finanziell, ideell oder halt lautstärketechnisch, wie es die Vestpiraten derzeit vollführen. Dass nicht immer das ganze Stadion klanggewaltig hinter dem Team steht und auch schon mal ein paar unflätige Worte in Richtung grünen Rasen fallen, sollten die dort unten Aktiven verschmerzen können und müssen. Dafür stehen sie – als Spieler, Trainer und Vorstand – in der Öffentlichkeit und der Kritik.
Ich als Teil der Vestpiraten würde mir wünschen, dass Probleme den Verein (hier: die erste Mannschaft) betreffend, für alle interessierten Fans öffentlich zugänglich gemacht würden und nicht hinter ‘verschlossenen Türen’ gekungelt wird. Nur so kann ein beiderseitiges Vertrauen entstehen und erhalten werden!
Tresenthesen und Thekentaktiken...
10.11.2005 | sushijulia
…wie immer morgen ab 19h in der Punkrock-Fussball-Kneipe im AKZ. Da Ihr ja Wichtiges zu besprechen habt, klemm ich mir mal eventuell vorgehabtes Programm. Wenn ich dran denk gibt’s aber Nüsschen. ;)
Wir sehn uns.
…P.S.
Ich hab ein neues Fanclub-Mitglied aufgetrieben. Grün-gelb isser ja schonma… g