04.09. Union Lüdinghausen
02.09.2005 | Frederik
So, hier mal der Fahrplan ab RE.
12:37 ab Recklinghausen Hbf: Gleis 2
12:58 an Dülmen, Bahnhof: Gleis 2
13:17 ab Dülmen, Bahnhof: Gleis 31
13:26 an Lüdinghausen, Bahnhof Prignitzer Eisenbahn GmbH
ab Lüdinghausen, Bahnhof (Fußweg)
an Lüdinghausen, Bahnhof
13:29 ab Lüdinghausen, Bahnhof
13:44 an Am Feldbrand (x) Stadionallee; von dort aus noch etwa 15 mins. zu Fußweg
Aus Dortmund gibt es eine Direktverbindung nach Lüdinghausen, also wird sich dort dann wohl der komplette Mob versammeln. Dann sollte man noch überlegen wie man das am geschicktesten mit den Tickets regelt.
Review: FC 96 - BV Brambauer (6:1)
01.09.2005 | mkorsakov
Hat eigentlich einer erwähnt, dass wir am letzten Sonntag, dem ersten Heimspieltag, mit 6:1 gegen den Ligawechsler Brambauer gewonnen haben? Nicht? Na dann mach ich das mal. Zu dem Ergebnis braucht man eigentlich nicht viel sagen, einzig unverständlich bleibt der knappe Sieg der Teutonia aus Waltrop am ersten Spieltag in Brambauer (4:3) – warum der FC dann »so leichtes Spiel« hatte, blieb nicht nur für mich schwer verständlich.
Ein wenig zu dem Drumherum des Spiels:
Die neuen Eintrittskarten, die eine halbe Din A5-Seite messen, dienen jetzt gleichzeitig auch als Wahlschein für den Spieler des Tages (den machte an diesem Tag Andreas Wawrzak mit einer Stimme Vorsprung). Für meinen Geschmack steht auf der Karte ein wenig zu häufig der Name eines Sponsors, aber vielleicht ändert sich das ja noch …
Die Stimmung in unserer Kurve hätte ein wenig enthusiastischer ausfallen können (jedoch möchte ich meine Wenigkeit nicht aus der Kritik heraushalten!), auch das direkt zu Anfang gebrachte »Aux Armes!« war nicht gerade das Gelbe vom Support. Die Tore wurden standesgemäss abapplaudiert, ansonsten kam kaum was. Lag dann vielleicht auch am Gegner. (So, der Kelch is an uns vorüber, hrhr.)
Zur Pressekonferenz, zu der der Trainer der Brambauerer(erer) gar nicht erst erschien (auch ‘ne Stellungnahme), versammelte sich fast die gesamte Mannschaft und zollte dem Werbepartner sich selbst reichlich Respekt. Dass Herr working Klahs die wohl (zahlreich?) ausgelassenen Torchancen anmäkelte und auch sonst eher durchschnittlich zufrieden wirkte, mag mittlerweile kaum mehr verwundern. Die Spieler nahmen’s mit (Galgen)humor.
Ach hab ich von dem dezent platzierten Werbebanner eines nicht näher zu erwähnenden Sponsors erzählt, welches zart im Hintergrund 3/4 der Fensterfront einnahm? Nun ja.
Noch drei Spiele gegen Aufsteiger/Neulinge, werte Gemeinde. Macht neun Punkte, und, dank der Unfähigkeit der Mitligisten, Platz zwei nach fünf Spieltagen. Noch Fragen?!
Die Mannschaft lädt ein
26.08.2005 | mkorsakov
Werte Gemeinde,
am Dienstag, 30. August 2005, 21:00 Uhr, ist ein Treffen mit (Teilen der) Mannschaft im Stadion Hohenhorst vereinbart worden. Dieses Date wurde am letzten Sonntag (Hiltrup) zwischen mir und Herrn Eibinger, in Anwesenheit des grossen Herrn Knoipper, verabredet. Ebenfalls hab ich dies den in Hiltrup anwesenden vestpiraten bereits persönlich (bzw. in der Gruppe) mitgeteilt.
Alle anderen, die entweder nicht in Hiltrup waren oder sonstwie nicht hingehört haben, sei dieser Termin wärmstens ans Herz gelegt.
Weitere Einzelheiten werden spätestens am kommenden Sonntag beim Spiel gegen den Aufsteiger aus Lünen-Süd Brambauer abschliessend und zu genüge geklärt.
Weitere Ergänzungen zu diesem Termin (und dem Spiel am Sonntag) können in den Kommentaren oder im Gästebuch hinterlassen werden.
<Nachtrag>Der Termin wurde mir gestern nach dem Spiel von Herrn E. bestätigt. Es erscheint der Spielerrat und jeder, der sonst vom Team noch Lust und Zeit hat.</Nachtrag>
Fussballkneipe?!?!?!
26.08.2005 | sushijulia
Ja watt denn, ja watt denn….?!
Ich sitze hier im AKZ mit 3 tapferen Vestpiraten, wo bleibt denn der Rest von Euch?
Immerhin hab ich jetzt einen eigenen Account hier und kann somit nochmal gesondert an die Kneipentermine erinnern. Für alle, die es lieber bildlich brauchen, hab ich auch noch was Feines, das Ergebnis einer harten Nacht vorm Rechner. Ich präsentiere: Das offizielle Punkrock-Fussball-Kneipen-Logo!
Ja, dann hoffentlich bis zum näxten Mal.
Review: Hiltrup - FC 96 (1:0)
26.08.2005 | mkorsakov
Tja,
viel zu holen gab’s wieder nicht gegen Hiltrup. Das dritte Match, welches 0:1 endet(e). Und das dritte Spiel in Serie (incl. Kreispokal und Freundschaftsspiel in Gelsenkirchen) verloren.
Ein paar Worte zum drumherum:
Mit geldbeutelschonenden fünf Leuten per Bahn zum Stadion, dort ein wenig breit (und bekannt, hrhr) gemacht und auf die Autofahrenden gewartet. Incl. der Individualverkehrspiraten warn wir dann doch schon 12 Pirat/innen und vier Tiere.
Auf der »Gegengerade« der putzigen Glasurit Arena (nix Bindestrich, stand so auf ner Bande) machten wir es uns gemütlich incl. dem Aufhängen der Transparente; bis, ja bis eine ältere Person mit Ordnerbinde(!) angeschlurft kam und meinte, die Werbepartner sähen das nich gerne, wenn deren Werbung so verdeckt sei.
Auf meine Frage, in wie vielen Spielen denn das wohl passieren würde, und den Hinweis auf die garantiert enormsten Einnahmeausfälle durch diese Freveltat, kam nur ein schlichtes Schulterzucken. Die Pirat/innen gehorchten brav. Vorerst.
Zur Halbzeit wurde in Windeseile eine Anti-Zensur-Protesttapete entworfen und für mindestens fünf ganze Minuten präsentiert:
Dies half den grün-gelben, die heute in weiss aufliefen (hier ein paar Bilder des herumstromernden Fotografen (leider nur als thumbnails)), auch nicht viel weiter. Das Match ging mit 0:1 verloren.
Interessant für zukünftige Auswärzfans dürfte sein, dass zur Pressekonferenz ein Song (hab glatt vergessen, welcher) angespielt wird, der andeutet, dass es jetzt (also während der PK) Freibier geben wird. Ist das letzte Wort in die Mikros geblökt, klingt wieder die Mucke auf und Aus is mit Freigetränke.
Weiterhin kann man in Hiltrup an einer Spieler des Tages-Wahl per Wahlcoupon teilnehmen, worauf es möglicherweise auch was zu gewinnen gibt. Dieses Mal gab es reichlich Lacher aus unserer Richtung, da der Hiltruper Torwart gewählt wurde, der uns während des Spiels mit seinen feinen Blökattacken an einen gewissen Oli K. erinnerte; ausserdem gewann die Freundin des Keepers(!) mit ihrer Stimmabgabe vier Ausgaben der Sport-B**d, was auf wirklich erlesenen Fussball-Literaturgeschmack der Hiltruper schliessen lässt.
Bis in knapp vier Monaten, Spochtsfreunde.