Gewonnen!!!
09.09.2007 | Maddin
Mit zwei unglaublichen Leistungen dürfen sich die heute angetretenden Vestpiraten als klare moralische Sieger des diesjährigen AKZ-Turniers fühlen. Das Team der Vestpiraten, das durch einen Gastspieler des AKZ-Proberaums und einen weiteren Spieler aufgestockt wurde, hatte in den beiden Gruppenspielen durch wahre Abwehrschlachten leider jeweils knapp den kürzeren gezogen. Aber am Ende sollte es doch nichts mit dem erhofften Weiterkommen ins Halbfinale werden, da die Gegner, die grösstenteils aus erfahrenen Vereinsspielern bestanden, ein Quäntchen mehr Glück hatten. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und werden nächstes Jahr hoffentlich wieder auf dem normalen Turnierground den Gegnern zeigen, wie das Turnier unter richtigen Verhältnissen abgelaufen wär.
akz-Turnier am Samstag (08.09.)
06.09.2007 | mkorsakov
So, Team Vestpiraten, es ist mal wieder so weit: das akz RE veranstaltet am kommenden Samstag das alljährliche Fußballturnier (4 + 1).
Da unser Trainingspensum in diesem Jahr wieder mal den Höchststand erreichte, gehe ich ganz stark vom klaren Titelgewinn aus – alles andere wäre geradezu eine Sensation.
Es wäre also äußerst zuvorkommend, wenn sich lokale Mitpiraten rechtzeitig (ab 11:30 Uhr) an der Örtlichkeit einfinden und unser Team schon mal anmelden könnten.
Hoffen wir auf einen sportlich fairen Verlauf – und möge der Bessere (ergo: wir) gewinnen.
Auslosung 2. Runde Westfalenpokal
05.09.2007 |
In der zweiten Runde des Westfalenpokals geht es am 26.09. um 18.09. gegen Westfalia Herne.
Sollte die Runde erfolgreich überstanden werden, geht es gegen den Sieger der Partie SG Gronau – SC Wiedenbrück 2000. Sollte diese wiederum überstanden werden, heisst der Gegner im Viertelfinale entweder SV Herbern, FC Gütersloh 2000, SV Schermbeck oder SF Lotte. Im Halbfinale kämen dann entweder der SSV Buer 07/28, TSG Sprockhövel, SC Hassel, SpVgg Erkenschwick, SG Welper, SG Wattenscheid 09, Soester SV oder Preußen Münster.
Aber erstmal die zweite Runde hinter uns bringen!
Emsdetten 05 - FC 96 (0:2)
04.09.2007 | mkorsakov
Oder in einer nerdig-verständlicheren Variante: 05 × 96 = 0:2. Hrhr. Ahem.
Das war ein Match zum so-schnell-nicht-vergessen. Mit vier ganzen Piraten (plus Teilzeitpirat M.) sahen wir 90 Minuten tieffliegende Emslandballerinas, die bei wirklich jeder noch so kleinen Körperlichkeit (die, laut Aussagen von Beteiligten, in regelmässigen Abständen vorkommen sollen) sich windend am Boden lagen, meist einhergehend mit martialischem Schmerzensgeschrei und ähnlich schauspielreifem. (Nicht, dass tatsächlich ein oder zwei »echte« Tätlichkeiten geschehen sein könnten – man konnte es z.B. an den verteilten Karten erahnen, da die Leistung der Schiedsrichter heute in nicht benotbaren Bereichen sich bewegte).
Die maximale Chancenverwertung von zwei Möglichkeiten, haargenau zwei Tore zu erzielen blieb dem Beginn und der Nachspielzeit vorbehalten, der Rest war die Sturm-, Drang- und Tiefflugphase der schwatt-weissen. Wenn man dann noch einen »Florian« SAUBER DER Ovel(hey) in seinem Tor weiss, der erst ‘nen unberechtigten 11meter und keine fünf Minuten später noch zwei weitere 100%ige Chancen der Heimmannschaft entzaubert, dann kann das schon mal einige graue Haare auf den Köpfen der mitgereisten Piraten ergeben. Aber der beinahe Herzkasper wars auf jeden Fall wert.
Tja. Dann wär da auch noch der Verein und das Drumherum genannt Fans an sich: EX-Oberligist, derzeit mit haargenau keinem Punkt (in Zahlen: 0) am Tabellenende der Verbandsliga Gruppe 1, hält die vergangene (Abstiegs)saison hoch wie nix, und nimmt trotzdem weiterhin oberligareife Preise sowohl eintritts- als auch getränketechnisch. Das schwatt-weisse Fanshöpchen am Eingang erfreute sich nach meiner Betrachtung haargenau keines Besuchers (ok, hab auch nur fünf Minuten hingekukkt), aber wer kleidet sich auch schon freiwillig so unvorteilhaft?
Die lautstarke (Fan)Fraktion auf der überdachten Sitz-/Stehtribüne erinnerte in sanges- und lärmtechnischer Weise an einen umrühmlichen Expiraten, wenn der promillehaltig losbaldovert, dass es einen nur so graust. Noch dazu gab es nicht ein einzig wirklich erwähnenswertes Liedgut, das es zu höheren Weihen als dem nach dem Hauptsponsor genannten »Salvus-Stadion« bringen würde. Ich sach nur »und sonst nix!«. Schauder.
Hervorzuheben ist aus gastronomischer Sicht einzig und allein das (immer von mir bevorzugte) Kuchencatering, dass heuer vier (Sahne)torten und weitere Kuchen aufbot – da lachte das Leckermaulherz …
Hab ich eig. schon erwähnt, dass die Hochglanzstadionzeitung auf den wagemutigen Namen »Lattenkracher« hört? Dem sei hiermit Genüge getan.
Sonntag SpVg Emsdetten 05 - FC 96
30.08.2007 |
Am Sonntag spielt der FC 96 um 15 Uhr in Emsdetten gegen die dortige SpVg. Wer fährt dorthin und wenn ja, wie?