Friiiiiiiiiiiings!!! (FC 96 - Westfalia Herne 1:0)

28.09.2007 | Maddin

In einem wunderbaren Kampfspiel, in dem der Favorit aus der Vorstadt zwar die grösseren Spielanteile hatte, gewannen am Ende verdient die heimischen Grün-Gelben in der zweiten Runde des Westfalenpokals mit 1:0.Das Spiel vor rund 350 Zuschauern auf dem Aschenebenplatz des Hohenhorst, der als einziger über Flutlicht verfügt, ging von Anfang hin und her, wobei die Vorstädter aus Herne die besseren Chancen hatten, aber immer wieder an der glänzend aufgelegten Abwehr um Torwart Mike Maceri scheiterten (von den Schwächen aus dem Hiltrup-Spiel war nichts mehr zu sehen). Ab und an kamen aber auch Konter der Hausherren, die aber leider nicht so vielversprechend aussahen, aber so lange man hinten keinen einfängt, kann es einen auch erstmal egal sein. So ging es torlos in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit ging das Spielchen dann so weiter, nur wurden die Konter der 96er gefährlicher. Damit wurde dann auch das Gegröhle der Gästefans leiser und ganz verstummte es dann, als Andreas “Friiiiiiiiiiiiings” Böttrich nach einer Flanke hinten an der Gästeabwehr vorbei die Torauslinie entlang von Patrick Wiedermeyer den Ball am verdutzten Gästekeeper vorbei ins Netz schob. Jetzt wurden die Versuche der Vorstädter immer verzweifelter, den Ausgleich zu erzielen, aber selbst mit Hilfe des Schiris, der die Freistösse wiederholen liess, klappte nix mehr bis zur Nachspielzeit. Und in der geschah dann noch folgendes.

[Edit:] Auf besonderen Wunsch eines Lesers wurde die Überschrift gekürzt!

Spass am Donnerstag!

26.09.2007 | sushijulia

Morgen, am 27.09., bin ich wie immer ab 19h im AKZ. Wenn Ihr Lust auf einen Spieleabend habt, sagt bitte vorher Bescheid, ich muss ja erst was raussuchen. ;)
Bis morgen,

Julia.

Immer mitten in die Fresse rein! (FC 96 - TuS Hiltrup 0:5)

24.09.2007 |

Das war gestern absolut nix, was der FC 96 gegen den Tabellenführer geboten hat. Mit einer über weite Strecken indiskutablen Leistung der Heimmannschaft hatten die Münsteraner keine Schwierigkeiten, aus fast jeder Chance ein Tor zu machen. Vor den gut 350 Zuschauern, wovon der grösste Teil auch nur durch die Rabattaktion des Vereins gekommen ist, wird wohl der Grossteil so schnell nicht wieder im Hohenhorst zu sehen sein, aber wer sieht schon gerne Modefans?

Über das Spiel braucht man nichts grossartiges zu schreiben, ausser das das Schiedsrichtergespann mit dem Spiel überfordert war und sehr zweifelhaft gepfiffen hat, was am Ende auch in zwei Platzverweise für Andre Simon und Andreas Wawrzak endete wegen Meckerns endete.

Da kann man nur hoffen, das es im Pokal am Mittwoch besser aussieht!

Strassenfussball in Erlinghausen (RWE - FC 96 1:2)

18.09.2007 | Frederik

Eines der wohl kuriosesten Stadien/Plätze die wir bisher gesehen haben. Man siehe und staune: Der Bürgersteig ist die oberste Reihe und somit für die Spieldauer gebührenpflichtig! Alleine die Anfahrt war schon eine Geschichte für sich. Tiefstes Sauerland, wenige Kilometer vor dem Ziel hieß es dann: Nichts geht/fährt mehr! Feierlicher Umzug durch die Pampas. Der daraufhin folgende “kleine” Umweg wusste durch herrliche Serpentinen zu bestechen. Viel Spaß denen, die an den letzten Spieltagen der Hinrunde da rauf müssen!

Zum Spiel:

Team Vestpiraten hat es sich auf dem bereits erwähnten Bürgersteig nett hergerichtet um vom höchsten Punkt den Überblick über den schönen Kunstrasen zu genießen. Tore? Ja gab es! Dazu je Team eine gelb/rote und eine rote für den FC, allerdings für einen Spruch der von der Auswechselbank gekommen sein soll, den man allerdings nicht vernehmen konnte, da wie immer die Seite der Trainerbänke gemieden wurde. Sehr schön die Verpflegung mit originaler Manta Platte zu Konditionen wo so manche Pommesbude das Nachsehen hat!

Fazit: Wäre eine der längsten AuswärzTouren schonmal geschafft! Auf das diese Tour nicht so schnell wiederkommt! Nächste Woche dann auf eigenem Platz vor Riesenkulisse Angriff auf die Tabellenspitze gegen Hiltrup!

Punkrockkneipe!

13.09.2007 |

Morgen ist ja bekanntermaßen wieder mal der zweite Donnerstag im Monat, was mal wieder bedeutet, das im AKZ wieder Punkrockkneipe angesagt ist. Nur dieses Mal mit einer kleinen Änderung: Sushi hört morgen auf den Namen Rafi, ansonsten bleibt alles beim alten erfreulichen!

« Älter Neuer »