Zwischenbilanz der Vorbereitung
28.07.2006 | ausbader
1. Hartes Trainingslager in Bielefeld (14. bis 16.07.), 3:2-Sieg gegen Jöllenbeck (Landesliga), Tore Thommi Magga, Christoph Winkler und Andi Wawrzak, der dabei verletzt wurde und noch etwa 4 Wochen ausfällt.2. Direkt danach die Turnierteilnahme in Langenbochum (16.07.), Niederlage gegen Kreisligisten Spvgg. Herten 1:2 (1:1) trotz Traumtors
von Katze.
Ziemlich nervig war, dass JEDER Spielzug angesagt wurde, aber das gibt sich wohl noch.
Sehr ärgerlich auch die Rote Karte. Magga liess den Angreifer laufen und Maceri wusste sich nur mit ner Notbremse zu helfen.
Er läuft jetzt Platzrunden und holt das Wasser.
Das heisst, dass uns am ersten Spieltag weder der zweite noch der erste Torhüter (aus Studiengründen) zur Verfügung steht.
Gute Ansätze zeigte Neuzugang Danny Hass und Lippi war noch der schnellste auf dem Platz…interessant ist auf jeden Fall Angreifer wie Lippi oder Adi Przibilka in der Viererkette auflaufen zu lassen.
3. Unentschieden 2:2 (1:0)nach 2:0-Führung gegen Marl-Hüls durch Tore von Jochen Kalender und Adi Przibilka. (Gut, dass ich nicht dabei war.)
Mittlerweile standen auch einige markige Worte des Trainers in der Zeitung bezüglich der Saison-Vorbereitung der sportlichen Leitung und gewisser “Übungen, die in den letzten wohl DREI JAHREN vernachlässigt wurden”.
Nun denn…
4. TuRa Rüdinghausen 4:1 (1:1). Pünktlich zur kostenfreien 2. Halbzeit gekommen sah ich das vielleicht beste 96-Spiel der Vorbereitung.
Der Gegner war total machtlos gegen den gut erholten willigen FC 96 – Halbfinale!! Tore Eisi, Such, Schwede, Katze.
5. Gegen die überraschend starken Langenbochumer hatten sie so einige Mühe, kamen in der 1. Hz. zum 1:0 durch Eisi. In der zweiten Halbzeit übernahmen die L’ bochumer das Kommando und erzielten per Doppelschlag das 1:2.
Thomas Such glich nochmal aus, doch im Elfmeterschiessen war man unterlegen. Recht gutes Spiel zweier gleichstarker Mannschaften.
6. Wieder TSV Hüls war der Gegner beim 3:0 und wieder hatte ich was bessres vor (vielleicht sieht man sich in der 3. Kreispokalrunde). Tore Lippi, Adi Przibilka, Winkler.
7. Schwere Beine in Hüls: Mit A-Punkt war ich da und abgesehen vom unansehnlichen Ambiente beim Werksclub (übrigens ist das Bochum-Twente Spiel dorthin verlegt worden…) war’s auch kein gutes Spiel.
Die Hülser nahmen trotz ihrer 1:6-Schlappe am Vortag gegen Germ. Gladbeck noch 3,- Eintritt.
Etwas zuviel Respekt hatten die Jungs vielleicht, die Hülser haben jedenfalls auch nur mässig Gas gegeben.
In der Scheiss 44. Minute fiel das 1:0 für Hüls und in der 2. Hz. ergaben sich für die noch 2 dicke Chancen.
Dann 2:0 und das 2:1 (1:0)durch Eisi.
8. Alte Bekannte am Senghorst:
Torschützen Winkler, Eisi, Winkler zum 3:0 (1:0). Irgendwie spielte Hochlarmark in der zweiten Halbzeit nur zu zehnt, sodass Unsre zwei Gänge zurückschalteten und die Preußen 4 mal gefährlich vors Tor kommen liessen.
1. Halbzeit: lockeres Spiel aufs Preußen-Tor
2. Halbzeit. aufreizende Lässigkeit, nach Feinschliff sah das nicht aus.
Fazit: Die beeindruckendste Verstärkung ist sicher Henning Marpe der in allen Spielen sehr sicher war.
Christian Ovelhey ist ein ruhiger Rückhalt, der auch das Maul aufmacht.
Danny Hass hat ne gute Spielübersicht und ist schätzungsweise beim Saisonauftakt auch dabei.
Eisi ist bisher am treffsichersten und wird auch spielen. Winkler, Przibilka und Kalender kämpfen um die Plätze.
Im Mittelfeld/Viererkette wird wohl auf Lippi eine neue Rolle zukommen.
Im Mittelfeld hat Thomas Such die stärkste Rolle, während Schwede seine Position seinen Qualitäten entsprechend noch besser ausfüllen muss.
Naja, über Katze brauch ich nicht viel sagen.
Mir persönlich fehlt die Kopfballgefahr von Andi Wawrzak und die Dynamik von Nadir Ibrahimovic.
Alles in allem ist es hier und da noch etwas lahm, auch wenn alle optimistisch sind und drauf verweisen, dass es ab dem 13. 08. gilt.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die neue Saison, kann aber nicht ausschliessen, dass man gegen sehr starke Gegner wie Nottuln mit dem neuen System auf die Schnauze fliegen wird (gegen Rüdinghausen spielten sie übrigens mit Libero.).
Forza FC 96!
Aufstieg 2007!
Oberliga 2010!
Statistik:
Siege: 4
Unentschieden: 2
Niederlagen: 2
Tore: 19:11
4 Tore: Eisi, Winkler
2 Tore: Katze, Przibilka, Such
1 Tor: Magga, Kalender, Schwede, Andi Wawrzak, Lippi
— Frederik | 28. Juli 2006 22:28