Union Lüdinghausen - FC 96 (2:3)

05.11.2006 | mkorsakov

Na dann woll wir mal was nachholen:
Letzten Sonntag gab es auf der Lüdinghausener Trabrennbahn einen denkwürdigen 3:2 Auswärzsieg zu bewundern. Team Vestpiraten hat 90 Minuten (auch dank Antreibens von Herrn R.) alles gegeben und gegen Wind, Wetter und Stadionrund angesungen. Volle Punktzahl, Leute!

Der Ground selbst war wie jedes Jahr viel zu schnell zu erreichen (sowohl per Bahn als auch der Fussweg vom Bahnhof Lüdinghsn.) – die Verschönerungen wurden entsprechend der lokalen Infrastruktur so vorsichtig wie möglich vorgenommen. Ein paar mehr Schilder täten aber dann doch ganz gut.
Der Klingelbeutelkassenmensch vom letzten Jahr hat sich diesmal am »Eingang« (nahe Vereinsheim) postiert und meinte, alle Fannasen wiederzuerkennen, wenn er – trotz vorheriger Bezahlung – die Stadionrunde dreht. Hatter dann wohl doch nicht so ganz. Vielleicht öfter ‘ne Runde Memory spielen, der Herr.
Überhaupt dieser Ground: eine stillgelegte (?) Trabrennbahn, die von allen möglichen Seiten (Wohnviertel) fussläufig und für umme (wenn man sich von Herrn Memory nicht erwischen lässt) zu erreichen ist, lädt für mögliche nächste Matches geradezu zum kostenfreien Support ein. Schade, dass Team Vestpiraten immer so leicht zu erkennen ist (Mottofahrt?).

Das Match bot bis zur 80. Minute eine lockere Vorstellung von Team grün-weiss (narf!), die 3:0 vorlegten, ehe in den Schlussminuten nochmal sowas wie Hektik ausbrach und man gar dank Frau Schiedsrichterin (?) um die drei Punkte bangen musste. Diese sechs Minuten Nachspielzeit warn dann aber wohl doch was zu übertrieben, oder nicht?
Whatever – die Punkte sind unser. Und heute bitte in grün-gelb auflaufen.

Kommentare

  1. Es handelt sich um eine Grasrennbahn, wo sonst 12- bis 15000 Zuschauer sind bei den Rennen (vermutlich jährliche Motorradrennen, hat uns der Kassierer erzählt).

    — Kasi | 09.11.2006 21:09

  2. @Kasi und all: Timmt!! Ein paar mal im jahr findet ein Europäische Meisterschaft mit speziellen Motorrädern nur für Gelände!! Es kommen tatsächlich 12-15000 aus halb Europa!!(hat er mir auch so erzählt!!)

    — ex-Roiland77 | 10.11.2006 20:29