Die wenigen Zuschauer, die wir haben!

27.05.2005 | ausbader

Mittlerweile bringen´s die Vestpiraten und Froinde ja auf 15 bis 25 % der zahlenden Zuschauer.

Das wir trotz teilweise überzoigender, wenn auch leider nicht konstanter Leistungen fast nie größeren Zuschauerzuspruch haben, liegt m. E. an folgenden Tatsachen:

-die Negativ-Erlebnisse mit dem 1. FCR in den 80/90er-Jahre

-die mangelnde Identifizierung mit FC 96 (eher mit den Vorgängervereinen)

-mangelnde Stadtteilverbundenheit: das Stadion liegt ja schon etwas weit ab vom Schuss und der Verein ist keinem Stadtteil zuzuordnen, wenn man am Quellberg wohnt, hört man einfach, ob Hillen spielt und man kann sich spontan entscheiden, ob man sich dass Spiel ansieht (wobei Hillen vermutlich die wenigsten Fans hat)

zu wenig Werbung…maximal 10 Plakate werden in der Stadt verklebt…warum nicht 50, wir könnten zum Beispiel in der Innenstadt bei “Spar Schober” eins hinhängen oder in Hohenhorst-Nähe an Pommes/Dönerläden. Ziel muss doch sein, dass wir da eine Vorherrschaft schaffen, auch was die Presseberichterstattung angeht!

Bitte um weitere Vorschläge!

Kommentare deaktiviert

  1. Man sollte wirklich mal losziehen und die stadt zupflastern mit Plakaten. Man könnzte auch wieder mal im Sold out Flyer oder Plakate hinhängen. Oder einfach \"alternatives\" Gesindel auf der Strasse ansprechen

    — Der David | 31. Mai 2005 09:26