Berlin, Berlin - wir fahren nach Berlin! (GW E'schwick - FC 96 0:4)

18.05.2007 | Maddin

So, den Mai 2009 können wir uns jetzt schon mal freihalten für ‘ne Auswärzfahrt zum DFB-Pokalfinale, da der FC 96 mit dem heutigen 4:0 gegen DJK SV Grün-Weiss Erkenschwick den Grundstein mit dem Erreichen des Verbandspokals gelegt hat.

Was soll man grossartig schreiben? In dem Spiel hatten die E’schwicker Bezirksligisten nur am Anfang Chancen, dem Tabellenersten und Noch-Landesligisten Paroli zu bieten. Aber nach rund 17 Minuten war es dann passiert und Tomasz Such hat den Ball zum ersten Mal im Tor der Grün-Weissen (die heute in Schwarz-Weiss spielten) versenkt. Jetzt mussten auch die Bezirksligisten was tun, wenn sie ernsthaft in der nächsten Saison im Verbandspokal spielen wollten, aber die Abschlussversuche scheiterten alle mehr als kläglich (u.a. aus 1 m am leeren Tor vorbei!). Doch die Grün-Gelben (die heute in Grün-Weiss spielten – leicht verwirrend!) liessen sich von den Chancen der Erkenschwicker nicht beeindrucken und machten in der Nachspielzeit das 2:0 durch Lars Fack. Die zweite Halbzeit bestand dann grössenteils aus lamentierenden Erkenschwicker, die bei jeder kleinen Berührung durch den Gegner nach Mami dem Schiedsrichter riefen, aber evtl. hätte man ihnen einfach mal sagen sollen, das Fussball kein körperkontaktloses Spiel ist. Aber nach rund 75 Minuten hatte dann Daniel Eisenkopf ein Einsehen mit den Zuschauern und erlöste Erkenschwick von ihrem Leiden indem er das 3:0 schoss. Jedoch sollte fünf Minuten später die grösste Chance für den Bezirksligisten folgen: Foulelfmeter! Aber selbst den hielt FC 96-Torwart Mike Maceri mit einer sauberen Fussarbeit. Daraufhin war dann ganz Schluss mit den Offensivbemühungen der Erkenschwicker, aber zehn Minuten vor dem Abpfiff durfte ihr Torwart den Ball nach dem 4:0 vom jetzt mittlerweile zweifachen Torschützen Daniel Eisenkopf aus dem Netz fischen. Somit war die Sache entgültig erledigt und man konnte in den letzten zehn Minuten ausser weiterhin meckernden Erkenschwickern die restliche Spielzeit geniessen.

Nächste Saison folgt dann der Durchmarsch im Verbandspokal, damit man dann 2009 den ersten grossen Titel mit dem FC 96 feiern kann!!!

Den Kreispokal holte im anschliessenden Endspiel der FC 96-Bezwinger SV Schermbeck gegen die SpVgg Erkenschwick (der Vollständigkeit halber!)

Kommentare deaktiviert

  1. Hmm klingt ja mal wieder spaßig. Aber war das nicht das reinste Bauerntreffen? Zwei Schwicker Mannschaften in den Spielen verwickelt. Hurra das ganze Dorf war da!

    jan | 18. Mai 2007 06:27

  2. Freu ich mich auf ein Finale fc 96 vs. St. Pauli. Das wird`n spass. bis So. anne Juchasz.

    — urmel | 18. Mai 2007 22:42

  3. @Urmel: Das hättest du wohl gerne??? Und wenn dann wird St.Pauli natürlich haushoch gewinnen!!!

    — RED Roiland77 | 19. Mai 2007 21:24

  4. Jau sicha dat wär mein Traum. Wär da jewinnt is mir dann eigentlich ejal. Hauptsache Berlin wird dann jerockt, und zwar von den original Vestpiraten und dem PAULI Mob.

    Und zum Ende besetzen wir dann das Haus vom Knoipper. (Hä Hä)

    Roiland = Flenders (Har Har)

    — urmel | 20. Mai 2007 06:51

  5. ääääääääääähhhhhhh ich meinte natürlich flanders mit a

    — urmel | 20. Mai 2007 06:56