FC 96 - SVE Heessen 6:0
04.06.2007 | Maddin
Das Thema Landesliga ist für den FC 96 nach dem heutigen Spiel endgültig Geschichte, denn das waren heute die letzten 90 Minuten in der Sechstklassigkeit.
Und auch diese wurden mit Bravour absolviert, da der Gegner aus Hamm nicht den Hauch einer Chance gegen eine stark angeschlagene Mannschaft (“50 Promille” lt. D. Kaczor) des FC 96 hatte, die heute sogar Daniel Kaczor im Sturm einsetzen musste. Aber auch ohne die fehlenden Daniel Eisenkopf und Andreas Wawrzak, die bei der gestrigen Saisonabschlusstour auf der Strecke geblieben sind, gab es ein mehr als ansehnliches Spiel.
Trotz Orientierungsschwierigkeiten bei den meisten Spielern des Meisters wusste zumindest Lars Fack schon nach gerade mal drei gespielten Minuten, wo der Ball hingehörte – nämlich ins Tor. Das war auch gut so, denn so konnte sich der FC erstmal ein bisschen zurückziehen und den Gegner verarschen, in dem sie die Heessener zwar bis kurz vor den Strafraum kommen liessen, aber schwups den Ball auch schon wieder abgenommen haben. So ging das Spielchen fast den Rest der kompletten ersten Halbzeit, doch natürlich wurde zwischendurch auch das Offensivspiel nicht vergessen, was aber meist kläglich endete, da die Bälle meterweit am Tor vorbei flogen oder es Probleme bei der Annahme des Spielgeräts gab. Doch der Gast war sich nicht zu fein dafür, den hilflos wirkenden Grün-Gelben durch ein taktisches Foul in Strafraumnähe kurz vor der Halbzeit zur Ergebniskorrektur zu verhelfen. Anlauf und Schuss Daniel Kaczor + dumm herumstehender Heessener Torwart = 2:0.
In der zweiten Halbzeit gab es dann einen einzigen Sturmlauf des FC, der damit begann, das es ziemlich direkt nach Wiederanpfiff 3:0 stand – wieder mal Lars Fack. Das wollte aber Daniel Kaczor nicht auf sich sitzen lassen, so das er nach mehreren Anläufen durch einen erneuten Freistoss den inzwischen ausgetauschten Gästetorwart entnervte. Danach begann das muntere Scheibenschiessen auf das Gästetor, an dem ausser Mike Maceri alle Spieler des FC 96 beteiligt waren. Das fünfte Tor des FC 96 war dann das sehenswerteste: Ecke Kaczor, Heessen schlägt den Ball aus dem Strafraum raus direkt zu Andreas “Friiiiiiiiiiiiiings” Böttrich, der den Ball kurzerhand volley aus gut 35-40 Metern ins Tor beförderte. Kurz darauf hätte dann Daniel Kaczor beinahe noch sein drittes Tor am heutigen Tag gemacht, doch die von ihm geschossene Ecke konnte der Torhüter der Gäste gerade noch unter der Latte herauskratzen. Doch dafür hatte er kurz darauf keine Chance gegen den Sturmlauf von Niko Schramme, der den letzten Treffer des heutigen Tages markierte. 6:0 – Ende – Aus – Landesliga ade!
Kurze Statistik noch zu drei Jahren Landesliga:
90 Spiele, 50 Siege, 17 Unentschieden, 23 Niederlagen – 214:109 Tore!!!
Jungs, zieht von mir aus vor jedem Spiel um die Häuser, wenn ihr hinterher so aufdreht!!!
— mkorsakov | 5. Juni 2007 05:00
— Hilfspirat | 5. Juni 2007 06:36
— maddin | 7. Juni 2007 13:17