DJK TuS Hordel - FC 96 0:5 (Westfalen-Pokal)
06.08.2007 | Maddin
In der ersten Runde des Westfalen-Pokals besiegte der FC 96 den gleichklassigen DJK TuS Hordel ungefährdet mit 5:0.In einer einseitgen Partie, nach der fraglich ist, ob der Gastgeber überhaupt die diesjährige Verbandsligasaison übersteht, ging das muntere Toreschiessen bereits nach drei Minuten durch Thomas Böttrich los, der nach einer schwachen Abwehrleistung der Hordeler ungefährdet zum 0:1 einschieben konnte. Weiter ging das muntere Toreschiessen rund 20 Minuten später, als Daniel Eisenkopf nach einem Zuspiel von Lars Fack vollendete.
Mit dem Ergebnis ging es dann auch zwanzig Minuten später in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel wurde es dann richtig kurios:
Los ging es in der 49. Minute, in der Lars Fack einen Freistoss halbhoch durch die Mauer hindurch an dem verdutzten Torwart ins Tor schoss. Danach ging es dann nur auf das Tor der Hordeler, wobei die meisten Angriffe vom schwachen Schiedsrichter mit irgendwelchen skurrilen Entscheidungen abgepfiffen wurden. Dabei übersah er auch gerne Fouls der Heimmannschaft oder meinte irgendwas von Stürmerfoul, obwohl es für alle Zuschauer klar ersichtlich war, das dem nicht so war. Doch alles konnte der Mann in “Schwarz” doch nicht abpfeifen, so das André Simon in der 69. Minute auf 0:4 erhöhte, indem er den Torhüter mit einem “scharf geschossenen Schuss” aus halbrechter Position überlistete. Jetzt hatte sich der Schiedsrichter eine neue Taktik überlegt, das er dauernd Abseits pfiff, sobald ein Spieler des FC 96 dem Tor der Gastgeber mit dem Ball am Fuss mehr als 20 Meter näherte, was aber auch nur bis zur 82. Minute gut ging – da der Schiedsrichter nicht mehr rechtzeitig auf Abseits entscheiden konnte und der Robin Kühnelt nach Zuspiel von André Simon zum 0:5-Endstand einnetzte. Beim letzten Tor waren die Hordeler auch nur noch zu zehnt auf dem Platz, da der Schiedsrichter wenigstens mitbekommen hatte, das die Hordeler auch verbal ausgeiteilt hatten, was er dann auch nach 79 Minuten mit einer roten Karte ahndete.
Alles in allem hätte das Spiel bei einem fähigen Schiedsrichter zweistellig ausgehen müssen, was aber im Endeffekt nicht weiter störend ist.
— Kasi | 10. August 2007 05:49
— Kasi | 14. August 2007 05:33
— Fridolin Streifenfrei | 21. August 2007 03:15