Sicher kann er das! - Paderborn II : FC 96 0:1

03.12.2007 | Frederik

Verhältnismäßig früh machten sich 4 mutige Piraten auf Ostwestfalen zu besuchen. Bereits um kurz nach 11 versammelte man sich im Zug, verstärkt durch einen lustigen Mitfahrer, der erstmal in aller Ruhe sein halbes Hähnchen zelebrierte.

In Hamm hatten wir dann das Vergnügen festzustellen, dass noch mehr Fussballspiele stattfinden sollten, zum Beispiel Bayern München auf der Alm. Und Sportsfreunde: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Der erste Zugteil fährt gen Paderborn, NICHT Bielefeld. Aber wir sind ja hilfsbereit in Form von Herrn U. mit der Flüstertüte:“An die Bayernfans, dieser Zug fährt nicht nach Bielefeld. Das ist der andere Zugteil der gerade weggefahren ist!” Weiter ging die Fahrt durch jede Menge Orte wo man nichtmal die Schwiegermutter aussetzen würde. Und dann endlich nach dem Erreichen von Paderborn mit einer schönen Aussicht direkt aufs örtliche Arbeitsamt, führte uns der Weg auf den wohl chaotischsten Busbahnhof in ganz NRW. Nach nur wenigen Minuten wurde auch der richtige Bus gefunden und dann ging es direkt ab nach Marienloh, wo die zweite Mannschaft des SC Paderborn spielen durfte. Dort angekommen ersteinmal kurze Verwirrung wo man denn eigentlich hin müsste, wurde allerdings durch die einzige Passantin dort geklärt.

Beim erreichen des Platzes (kein Stadion!) war das Kassenhäuschen nicht besetzt, was sich aber änderte als der Mob bereits einen Tisch in der Vereinspinte eingeommen hatte, um dort auf Grund der hohen Temperaturen und den Eimern Sonnenschein ersteinmal sich mit Erfrischungsgetränken zu erholen.

Hervorzuheben ist auch der Herr Linienrichter, da er durchaus an dem einen oder anderen Gespräch teilnahm. Kostprobe gefällig? Es ist die 66. Spielminute, Freistoß für den FC und Daniel Kaczor macht sich bereit. Hinter der Bande einstimmig:“Der ist drin!” Der Herr mit dem Fähnchen fragte nur kurz nach:” Welcher denn? Kann der das?” – “Der mit der 8. Der kann das!” – Und wie er das kann! 0:1…und damit auch der Endstand der Partie. Beim Abpfiff waren sich alle einig, dass man doch schnellstens in die Pinte gehen sollte, da man doch die trockenen Örtlichkeiten vorziehen sollte.

Die Rückfahrt wäre dann fast noch im Chaos verendet. Die Bimmelbahn gen Hamm sammelte an allen Provinzbahnhöfen die Schwiegermütter, Studenten und Bundis ein und mit ihnen auch eine nette Verspätung. Aber da ja auf die Deutsche Bahn verlass ist, hatte ebenfalls der notwendige Anschlusszug etwa eine gleiche Verspätung. So sind dann alle doch recht vernünftig in den eigenen 4 Wänden eingetrudelt.

Was bleibt ist die Erinnerung an eine landschaftlich anspruchsvolle Strecke und einen schönen Sonntag mit herrlichstem Fussballwetter. Und tut uns einen gefallen liebe Paderborner: Steigt auf oder zieht die Mannschaft zurück oder benutzt das richtige Stadion! Diesen Ground will ich nicht wiedersehen….Deshalb: Tschüss Marienloh!

Kommentare deaktiviert

  1. nicht zu vergessen, das wir auch auf der rückfahrt von paderborn nach hamm zu den übrigen fahrgästen mehr als freundlich waren ;)

    maddin | 3. Dezember 2007 16:46

  2. Tippspiel 16. Spieltag

    Tagessieger:Urmel 1o Pkt.

    Tabelle:
    1. Urmel 69 Pkt.
    2. Maddin 65 Pkt.
    3. Fred 61 Pkt.
    4. Jan 59 Pkt.
    5. A Pkt. 41 Pkt.

    — Urmel | 5. Dezember 2007 15:40