FC 96 - SV Lippstadt (1:1)
28.09.2010 | mkorsakov
Der Spieltag nach der fiesen Klatsche in GT sollte bei strahlendem Sonnenschein (zeitweilig unterbrochen von Kälte und Schatten bringenden Wolkenansammlungen) vergessen gemacht werden durch den nächsten Heimsieg am Hohenhorst.
Doch nix wahr – das Spiel plätscherte so dahin, hier mal ‘n Ballverlust, dort mal ‘ne vermeintliche Strafraumszene – bis in der 75. Minute der FC 96 mit 1:0 in Führung ging. Da war es wieder: »Niemand siegt am Hohenhorst!«, aber jawollja! Ja von wegen, man hätte an dem Sonntag den Schiri direkt zur 90. Minute zum Abpfiff prügeln drängen müssen, was natürlich niemand tat, und deshalb gabs in der 95. Minute den Ausgleich durch einen leider sehr ansehnlichen Fernschuß.
Mist! denkt man sich und schleicht Richtung Haupttribüne, vor derer sich wohl ein lustig Handgemenge entwickelt hatte, an dessen Entstehung und Ausgang Team Vestpiraten vollkommen unbeteiligt war; stattdessen schienen wohl die jugendlichen Unterstützer der Lippstädter ihren Ruf in Ultràkreisen als »brutaler Schlägermob« Nachhilfe verschaffen zu wollen, indem sie sich in dem Gemenge groß hervortaten und nicht mal vor den drei Team Green-Taxis zu zittern bereit waren (toughe guys, wirklich!), die dazu maximal einen Bericht zu verfassen in der Lage sein werden, weil nichts stadionverbotrelevantes passiert war, was man nicht auch auf Allerweltkirmesplätzen erleben können dürfte. Also alle mal die Füßchen still halten und nächsten Sonntag in Rheine mit von der Partie sein.
Ach ja: es war schon nett anzuhören, wie selbst den 20 Jungspunden aus LIP dank der schweigenden Mehrheit der leergebliebenen Sitzplatzreihen die Sangesfreude förmlich aus dem Gesicht fiel; oder lags doch nur an dem eher durchwachsenen Auftreten der eigenen Mannschaft? Wer kanns schon sagen …
Tippspiel 7. Spieltag
Tagessieger: Tobi (6+4)
Tabelle
1. Tobi 30 Punkte
2. Sonja 27 Punkte
3. A. 25 Punkte
4. Tomek 22 Punkte
5. Urmel 20 Punkte
6. Florian 14 Punkte
— Urmel | 28. September 2010 09:55
Ich verstehe den abfälligen Unterton des Berichts uns gegenüber nicht.
Das man sich einmischt wenn unten unsere Spieler angegangen werden sollte klar sein.
(Wer angefangen hat ist da scheißegal)
Was das ganze dann mit Ultra oder unserem Ruf zu tun hat versteh ich nicht.
Denn im gegensatz zu den meisten anderen “Ultras” dieser Welt, halten wir es dann doch eher unserer White Trash Tradition folgend mit:
Scheiss egal.
Aber gut zu wissen das man in “Ultrakreisen” über uns spricht.
Würde erklären warum ständig irgendwelche Deppen auftauchen und nen dicken schieben.
Zum Schluß:
Netter Haufen Asis den ihr da zusammenhabt. Das weiß doch sehr zu gefallen und ist um einges Authentischer als dieser ganze AntifaUltra Einheitsbrei.
Ja vor lauter einsamkeit auf der Tribüne fällt einem die Sangeslust schon aus dem Gesicht.
Greetings an den Skin der uns vor dem Spiel erstmal ausgecheckt hat, bist auf nen Bier oder anderes beim Rückspiel eingeladen. Wir werden uns erkennen, versprochen.
— LP | 29. September 2010 02:02