FC 96 - 1. FC Gievenbeck (1:2)

13.11.2010 | mkorsakov

Tja, was soll man dazu noch sagen? Dass dem Autoren die passenden Worte fehl(t)en, die erste Heimniederlage schriftlich zu verarbeiten, ist, zumindest in dieser Saison, daran zu erkennen, dass erst heute ein paar Zeilen notiert werden.

Der Spielverlauf ist nur noch eine trübe Erinnerung an erfolglose Spielzüge (zum Glück gibt’s ja reviersport, die jedoch bei der Zuschauerzahl gleich mal dreimal zu hoch liegen – es waren ganze 80 Zahlende), einzig die ›sensationelle‹ Leistung des Schiedsrichtergespanns, welches wohl des öfteren was zu hören bekam, kann ich so gerade noch hervorkramen.
Naja, Schwamm drüber.

Zu den Vorfällen auf der »Pressekonferenz« äußern wir uns ein anderes Mal ausführlicher. Nur soviel: direkte Ansprachen vom Präsidenten an die fast vollständig versammelte Mannschaft macht man nicht vor den ebenfalls anwesenden Fans, die sich solcherlei dreckiges Wäschewaschen lieber zuhause im Schonwaschgang anschauen wollen würden.
Stattdessen gibt’s jetzt wieder unter den noch verbliebenen Fans, die zweiwöchentlich zum Hohenhorst pilgern, weiterhin wilde Vermutungen und Diskussionen, die man sich lieber erspart hätte.

Nicht, dass wir nicht auf klasse Fußballgossip stehen würden – ein von beiden Seiten ehrliches Gespräch mit allen Fakten, ohne Bescheißen ist uns jedoch lieber als ein Yellowpressgewäsch, mit dem niemanden geholfen ist.

Kommentare deaktiviert

  1. Da ich mit eurem Gästebuch nicht weiterkomme hinterlasse ich hier mal meine Grüße aus der freundlichen Stadt am Teuteburger Wald :-)

    Die ist ja auch bekannt für

    Fichte – Tanne – Nadelholz

    Tja Vestpiraten, nun steht also endlich unsere erste Begegnung an. Für uns Grund genug unsere Ärsche mal wieder hochzukriegen und sich mit Begeisterung auf den Weg zu machen den längst fälligen Besuch in eurer ehrwürdigen Arena abzuhalten. Selbstverständlich auch um ein wenig mit euch zu feiern. Was mir Sorge bereitet ist allerdings das immer schlechter werdende Wetter was uns hoffentlich keinen Strich durch die Rechnung macht. Musste heute feststellen das zumindest bei uns die Plätze derart tief und matschig sind das wohl die meisten Begegnungen unterer Ligen abgesagt werden. Werden also ersteinmal die üblichen Seiten im Netz studieren ob denn das Spiel wirklich stattfindet. Ansonsten befinden wir uns ja sozusagen definitiv auf der Abschiedtour was die Westfalenliga angeht. Die üblichen Probleme der “kleinen” Vereine haben auch uns eingeholt. Die guten Spieler werden Jahr für Jahr abgeworben bzw. weggekauft von solchen Schweinevereinen wie unserem Nachbar Dornkaart äh Dornberg. Den nachrückenden fehlt es an Erfahrung und auch derzeit oft noch an Klasse um mitzuhalten. Des weiteren ist das leidige Thema Geld auch bei uns zum Problem geworden. Bei ständig sinkenden Zuschauerzahlen und der immer geringer werdenden Bereitschaft von Sponsoren tätig zu werden ist es wohl nicht mehr finanzerbar die Liga zu halten.
    War ja nun wirklich bisher eine harte Saison für uns. Ganze zwei Unentschieden und die auch noch auswärts stehen auf der Habenseite. Der Tiefpunkt war das 1:4 letzten Sonntag gegen eure Nachbarn aus Dorsten. Das war der bislang schwächste Gegner auf der Rußheide aber selbst der hat unseren VfB zerlegt. Sei´s drum, wir freuen uns alle total auf den Besuch bei euch. Da gerät das Ergebnis eigentlich ziemlich in den Hintergrund.

    Hoffe wir sehen uns am Sonntag

    grün weiß rote Grüße
    Lutz

    — Lutz | 26. November 2010 06:27