FC 96 - Teutonia SuS Waltrop (2:2)
21.03.2012 | mkorsakov
Derby gegen den unerträglicheren der beiden Waltroper Landesligisten und schwupp: auch mit einem Rumpfteam von Übriggebliebenen Landesligaspielern plus A-Jugend gibt’s ein vom Spielverlauf tooootal verdientes 2:2.
So wurde dem Schiri irgendwann in Halbzeit zwei das Kartenhandling zu viel und er verteilte fleissig (Vom-)Platzkarten, so dass am Ende nur noch 8 bzw. 9 Spieler je Team herumstanden; auch schön: der schwatt-rote Jammerlappen (Nummer 8), der bei jedem Gegnerkontakt schneller umfiel als wie ne rostige Bahnschranke.
Die Chancenverteilung war leider zugunsten der Ostvestler, trotzdem wurde jeder Rückstand mit Bravur von grün-(und kaum gelb) ausgeglichen – ein feiner Kopfball (ja verdammt, man steigt immer höher als ein Teutone!) sowie ein noch feinerer Konter (oder wars ein Gegenzug, man man man …) zum 2:2 Endstand reichten, um Team Vestpiraten jubeln zu lassen und die Freudenfeuerchen zu Spielbeginn mehr als zu rechtfertigen (Viva el osteuropäische Markenprodukte!).
Nicht unerwähnt bleiben sollten auch die zwei Zeilen-Huldigung von Team Vestpiraten im Hohenhorster Stadionblättle – wir fühlen uns ganz fürchterlich gebauchpinselt, aber der Fremdschämfaktor war dann doch um einiges höher; wir waren auch schon mal lauter und sangesfreudiger, und man muß sich nicht (oder in der Situation des FC 96 wahrscheinlich gerade deshalb) nur für unsere Anwesenheit beim jeweiligen Spieltag bedanken. Wir sind so oder so immer da, weil: Sonntags is halt nix anderes zu tun.
Voran zum Klassenerhalt!
ich fühl mich durch die huldigung nicht gebauchpinselt (wenn meine definition von bauchpinseln stimmt), eher geehrt und finds super wenn die mannschaft – trotz unserer verschwiegenheit – nach dem spiel kurz hallöchen sagt.
— pansen | 21. März 2012 21:22
nächsten sonntag spielt die zweite vom fc um 13:15 uhr aufm nebenplatz gegen fc/js hillerheide II. wer also sechs punkte für die grüngelben sehen will…
— [m.] | 22. März 2012 04:51
Objektiver und sachlicher Spielbericht
— Martin Backwinkler | 1. April 2012 01:26