SV Höntrop - FC 96 (3:2)
16.04.2012 | mkorsakov
Jaja, der erste Blick geht immer auf die Zahlen hinter der Spielpaarung – aber diese hier heute sagt nicht alles über den Spielverlauf sowie das Spielverhalten der grün-gelben aus, denn: das war trotz der Niederlage ein würdiges Landesligamatch vom allerfeinsten. Gekämpft, gerackert, Chancen gehabt (und auch versiebt, aber nun ja) und dem zugegeben durchschnittlichem Gegner bis zur letzten Minute Kontra gegeben.
So hätten wir das die ganze Rückrunde sehen wollen!
Kurz im Einzelnen:
die erste Viertelstunde war der Höntroper Keeper damit beschäftigt, hinter sein Tor zu rennen, denn dort landeten die ersten drei Tor›chancen‹ des FC. Und wenn mans selbst nicht macht, macht’s der Gegner – Eckball, 1:0 nach 15 Minuten. Würg.
Danach entwickelte sich ein so-lala-Spiel, was man die ganze Saison schon gesehen hat, und auch hier wieder: kurz vor der Pause versuchter Rückpass zum 96-Keeper, dieser landet beim Gegner und der Ball im Tor: 2:0.
Erstmal Halbzeit, in der man erfährt, dass die Sitzkissen 2,- EUR Pfand kosten und mit dem Bor. M’gladbach-Logo verziert sind. Gabs wahrscheinlich mal hinterhergeschmissen oder so.
Desweiteren hat mir ein Höntroper Betreuer (?) ein Vereinswappen aus Stoff für einen Wappensammler (?) aus den 96er Reihen mitgegeben; wer auch immer das sein mag möge sich doch nächsten Sonntag bei einem Mitpiraten oder bei mir melden, dann wird das gute Stück (Stoff) feierlich übergeben.
An die (frischgewählte) Vereinsführung: bitte auch freundlichst weitersagen und falls jemand weiß, wen ich meine, direkt bescheid geben!
In Halbzeit zwei gings dann richtig rund: 54. Minute – Anschlußtreffer zum 1:2 nach einer flugs hereingespielten Ecke. Hoffnung!
Jetzt gabs oben erwähnte Landesligapartie mit reichlich Chancen auf beiden Seiten und recht gutem Spiel (gelegentliche Abspiel- und Annahmefehler seien in der Hektik verziehen). Und doch gabs in der 75. nach kurzer Unachtsamkeit das 1:3.
Kacke!
Aber nix war mit aufgeben – drei Minuten später Wirrwarr im Höntroper Strafraum und Anschlußtreffer zum 2:3.
In den hektischen Schlußminuten dann noch die obligatorische gelb-rote für grün-gelb (seufz) und leider keine, eigentlich gerechtfertigtere, Punkteteilung.
Weiter so, FC 96, da is noch was drin! In echt jetzt!