SW Wattenscheid 08 - FC 96 (0:0)

14.11.2011 | mkorsakov

Und schwupp – war der Mythos der unbesiegbaren, punktverlustfreien Landesligatabellenführermannschaft dahin – denn: der FC 96 war zu Gast!
Was auch sonst.

Im Detail (so kompakt, wie man es hier halt kennt): in Halbzeit eins sahen wir einen FC 96 Recklinghausen, der diese Saison so eine Vorstellung noch nicht abgeliefert hat: zweikampfstark, Chancen en masse (wenn auch nicht alle so fürchterlich gefährlich, aber immerhin!) und dem Gegner, bis dato immerhin überlegener Tabellenerster der Liga, in fast allen Belangen überlegen. Ok, manche Kleinigkeiten (Ballannahme in der Bewegung, blindes Zupassspiel) sind noch ausbaufähig, aber sonst für Halbzeit eins: Note eins.

Zur zweiten Halbzeit gabs wohl in der schwarz-weißen Kabine ein Donnerwetterchen, denn jetzt waren die Vorzeichen die umgekehrten: FC 96 in der Verteidigung des Erreichten (Unentschieden!), Schwatt-Weiß im Vorwärtsdrang mit reichlich Torchancen, die aber dank eines überragenden David Eggemann den doppelten Punktverlust hinzunehmen hatten.

Einziges Manko am heutigen Tag: der gegebene Handelfmeter wurde sträflich dilettantisch versemmelt – hier besteht zumindest erhöhter Trainingsbedarf, Jungens. Ansonsten: Daumen höher!

FC 96 - SV Zweckel (0:6)

29.10.2011 | mkorsakov

Ohne Worte.

Bis auf Weiteres.

Mengede 08/20 - FC 96 (8:0)

18.10.2011 | mkorsakov

Allzu viele Worte will ich hierzu besser nicht verlieren, nur dieses: bei Mengede 08/20 0:8 zu verlieren – ist das jetzt ‘ne Vorhersage für die nächsten Spiele gegen Jahreszahlenteams, dass die Ergebnisse so ausgehen wie deren Gründungsjahre lauten?
Ein Glück ham wir das Match gegen Weitmar 45 (!) schon hinter uns gebracht

Gruppentreffen 09.10.

10.10.2011 | jan

Wieder einmal traf sich eine kleine Gruppe hartgesottener Masochisten, getarnt als Fußballfans zu ihrem allwöchentlichen Gruppentreffen. Die Aufwärmrunde (Spiel der 2. Mannschaft) wurde aus sicherer Entfernung hinter dem Zaun beobachtet.
Die Kurzform dazu: Rückstand Mitte 2. Halbzeit, 85. Minute Schuss wien Strich ind der Landschaft, Ausgleich, Feierabend.
Die erhofften Schmerzen brachte dann das Mainevent (1. Mannschaft), man beachte die Zuschauermassen auf dem Beweisfoto.

Im regelmäßigen 20-Minuten-Rhythmus fielen die Tore 0:1 bis 3. Das 0:4 wurde durch eine Glanzparade verhindert, dass jemand den 16er verkürzt haben muss wollte der Pfeifenmann nicht gelten lassen, Rote Karte für die Glanztat. Es folgten Nummer 4 und 5.

Der nächste Spieltag: 2x FC 96 zu Hause

07.10.2011 | mkorsakov

Ja nun, wenn man den Zweitvertretungssupport schon in den Kommentaren anklingen lässt, warum dann nicht kommenden Sonntag direkt in die Tat umsetzen?
Folgendes steht am Sonntag (09.10.) auf dem Hohenhorster (Nebenplatz-)spielplan:

  • 13:15 Uhr: FC 96 II – Kültürspor Datteln | Tabellenvierter (FC) gegen Tabellenführer – was will man mehr?!
  • 15:00 Uhr: FC 96 – WSV Bochum 06 | Tabellenplätze 12 (FC) gegen 10 – Mittelfeldduell allez …

Und die stimmungstechnisch zweite Variante von Pedder sollte man da auch nicht außer Acht lassen!

« Älter Neuer »