SV Vestia Disteln - FC 96 4:0
27.08.2012 | maddin
Katastrophe!!!
Tja, was bleibt sonst noch zu sagen? Den genauen Spielhergang (Tore, Karten und Co.) kann man sich bei der RZ im Live-Ticker (Ein Wahnsinn diese moderne Technik) durchlesen.
Kleinen Blick in den Rest der Liga: 
Brünninghausen hat als erstes die Zweistelligkeit der Gegentore erreicht. Glückwunsch.
Der FC baut die Serie auf 2 von 2 Spielen aus nicht vollständig nach 90 Minuten vom Platz zu gehen.
Die anderen da, XXX, mögen wir immer noch nicht.
Vorschau auf die nächste Woche:
DJK SpVgg Herten kommt. Ohren zu und drauf! Man erinnert sich an die “akustische Kriegsführung” beim Pokalspiel.
Derbytime bei den anderen gegen Stuckenbusch. Plötzlich ist freuen für Stuckenbusch erlaubt.
Brünninghausen verteidigt die rote Laterne beim VfB Annen.
 
FC 96 - SF Stuckenbusch (1:4)
21.08.2012 | mkorsakov
Na welch eine Freud und Lobgesange brach in den Reihen der Vestpiraten aus, als endlich, endlich wieder die gelobpreisete Fußballsaison nahte:
man fuhr im Vorfeld brav zu reichlich Testspielen, die meistenteils erfolgreich gemeistert wurden (sowohl vom Team Grün-Gelb als auch von Team Vestpiraten), man nahm sich sogar die Kreispokalspiele vor und scheute auch nicht die unwirtlichen Strecken Richtung holländische Grenze.
Denn, so war der Gedanke: alles wird in der neuen Saison (wieder) gut – man möge sich ein Jahr in den Niederungen des Amateurfußballs bewegen, ein paar neue Grounds besichtigen und dort die einheimischen Köstlichkeiten (Wurscht, Kuchen, Bier (?)) sich einverleiben um dann keine 10 Monate später freudetrunken den Wiederaufstieg in die Landesliga zu zelebrieren.
Allerdingenskirchen: am gestrigen Sonntag, bei brüllend blauem Himmel und ähnlicher Temperaturen war nur eines klar: das wird kein Spaziergang.
Wollen wir hoffen, dass es sich nicht zu einem Trauermarsch auswächst …
(PS: bei der Kartenzählerei möge man mich bitte berichtigen)
Spvgg Herten - FC 96 (3:1) (Kreispokalendstation)
15.08.2012 | mkorsakov
‘ne Woche vor dem eigentlichen Saisonstart die ›Generalprobe‹ gegen den Ligagegner aus der Nachbarstadt.
Nicht sonderlich gut gelaufen, das Ding, sieht man ja schon am Ergebnis; auch die Tatsache, dass das 3:1 in Hertener Unterzahl fiel, baut einen nicht gerade auf.
Vielleicht war ja auch nur das Wetter (mal wieder) zu gut, wer weiß.
Dönekes am Rande: die Hausfrauenbrigade am anderen Ende des Platzes mit einem Organ, dass einem alles vergeht, konnte man wohl auch durch den gesamten Waldbestand des Katzenbusch krakehlen hören. Da freut man sich nicht auf deren Gegenbesuch am Hohenhorst …
äußerst großer typografischer (und textlicher) Hochgenuß des Tages dann die Eingangspforte, die mit hochtrabend wichtigtuerisch-kämpferischen Sprüchen in Brutalfraktur aufwarten konnte (Fotos auch bei fb). Erschütternd.
Ansonsten: die zwei Radpiraten haben schon vorgemacht, wie in der kommenden Saison die Ziele erreicht werden: per Pedale, Alta!
Neue Saison, Neues Glück
07.08.2012 | urmel
Moinsen wehrte MitPiraten, wie jedes Jahr gibbet auch dieses mal wieder ein Tippspiel, da ich allerdings nich weiß ob ich es rechtzeitig aus meinem Urlaub ins Hohenhorst schaff. Gibt es denn ersten Spieltag schon mal zum Tippen.
Einsendeschluß ist der 19.08.12 um 14.59 Uhr! Der Rechtsweg ist ausgeschloßen und alle anfallenden Kosten für Bestechung der jeweiligen Mannschaften müßt Ihr selbst tragen.
Also los:
YEG Hassel II : FC/JS Hillerheide
FC Brünninghausen II : TuS Eichlinghofen
Viktoria Resse : VfB Annen
Preußen Heuchlarmark : VfB Habinghorst
RW Bodelschwingh : BG Schwerin
FC 96 RECKLINGHAUSEN : SF STUCKENBUSCH
Westfalia Langenbochum : Vestia Disteln
Wacker Obercastrop : SpVgg. Herten
SuS Merklinde : VfB Waltrop
Achso die Piraten die mit auf Kaperfahrt gen Norden gehn, könn Ihre Tipps bei mir vor Ort abgeben.
TuS Henrichenburg - FC 96 3:3 (Testspiel)
05.08.2012 | maddin
Zweites Spiel innerhalb von rund 45 Stunden und es machte sich auch bemerkbar. Nach ausgeglichener Anfangsphase machte der FC 96 das Spiel, nur die H’burger das Tor. Doch lange blieb es nicht so und die GrünGelben hatten das Spiel gedreht (u.a. durch einen sehenswerten Freistoßtreffer durch Fatih zum 2:1). So ging es auch in die Pause.
Großer Minuspunkt für die Gastgeber: Wo war der Grill???
Die zweite Hälfte fing an wie die erste endete, nur wollte das überfällige dritte Tor für den FC nicht fallen. Im Gegenteil: Langsam merkte man das Pokalspiel vom Donnerstag bei den GrünGelben in Sachen Kondition. Die H’burger lagen plötzlich mit 3:2 vorne, was aber noch vor dem Abpfiff mit dem Ausgleich korrigiert wurde.
Weiter geht es (höchstwahrscheinlich) kommenden Sonntag bei der SpVgg Herten mit dem Zweitrundenspiel im Kreispokal (das Testspiel gegen die Zweite von Schwick am kommenden Mittwoch um 19 Uhr mal außen vor gelassen).