FC 96 - SuS Merklinde 1946 1:3
19.11.2012 | jan
Schade! Nach wirklich verheißungsvollem Start, früher Führung und klarer Überlegenheit ist das Spiel dann gekippt. Alles sehr hektisch aber Einsatz bis zum Abpfiff. Das ist dann aber auch schon alles positive. Es folgt ein kompletter Verriss über das drumherum.
Eines unser heißgeliebten Themen, einzelne Schiris und von Vereinen gestellte Linienrichter. Wann hört dieser Schwachsinn auf? Warum muss eine Pfeife aus Münster eingeflogen werden, warum nicht ein komplettes Gespann aus Herne oder Gelsenkirchen? Heute schön zu sehen was dieser Mist mit sich bringt. Ein Linienrichter der mehr mit der eigenen Bank quatscht als dass er aufs Spiel achtet und dann fragt dann weiß der Schiri nicht wer Einwurf hat spricht “Da muss ich meinen Kollegen fragen.” Überraschung für welches Team sich dieser Kollege entscheidet. Unser Kollege ist das jedenfalls ganz sicher nicht. Also: Drei Mann aus der Nachbarschaft, statt ein Mann aus der Bauernschaft!!!
Der Schiri an und für sich in der ersten Halbzeit recht ordentlich, in der zweiten hat er dann aber den Überblick verloren was Foul ist und was nicht und wo vielleicht Vorteil läuft.
In der Zeitung hieß es, es würde an personellen Schrauben gedreht. Gab es so viele Kranke/Verletzte oder ist das Ergebis der Werkstattsession, dass eine Reihe von Spielern heute nicht in Trikot bzw. ganz auf der Tribüne saßen? Spieler die in den vergangenen Spielen definitiv gute Leistung gebracht haben!
Ergebnis ist und bleibt, wir sitzen richtig in der Scheiße. So sieht also das Werk von professionellen Management aus, dass den Durchmarsch in die Oberliga angekündigt hat. Die Realität sagt, erstmal aufpassen dass es nicht noch schlimmer wird. Wie uns in der Halbzeitpause gerüchteweise erreicht hat, soll es demnächst eine Versammlung zu aktuellen Problemen geben, bei der Gäste willkommen sind. Der eine oder andere würde sich das sicherlich angucken, wenn wir genaueres erfahren!
Wie auch immer es weitergeht im Verein, davon hält jeder von uns was er will aber alle recht ähnliches, was feststeht, hinter der Mannschaft stehen wir definitiv weiterhin. Danke, dass sich eine ganze Mannschaft findet die sich den Wahnsinn weiter antut.
Derby
13.11.2012 | maddin
11.11., Karnevalsanfang und was ist die Feststellung des Tages: Clowns tragen diese Saison grau und pfeifen aus dem letzten Loch die größte Scheiße zusammen!
Damit is eigentlich schon alles zusammengefaßt was das Spiel angeht und mehr fällt einem auch nicht ein, außer das die Chancenausnutzung beim FC 96 gestern unter aller Sau war (da war mehr drin als das Tor von Sekou Keita!), das die Autobahnanrainer nicht die bessere Mannschaft waren, das der Kassierer von denen Berufsjugendliche diskriminiert (da stand “ab 14 Jahre!” – und das sind wir alle! Btw: Wer voll ist und wer nicht bestimmen wir immer noch selber!)…
Wie sagte schon der angehende Millionär: So long and thanks for all the dish!
Trainer Karl Englich beurlaubt (Update #2!)
07.11.2012 | maddin
Wie uns der Betroffene selbst mitgeteilt hat, wurde Trainer Karl Englich am heutigen Dienstag beurlaubt. Wieso, weshalb, warum wissen wir nicht (und jetzt Spekulatius zu backen ist nicht unser Ding!). Sobald näheres bekannt wird, steht es dann hier!
Update:
Der Vorstand begründet es so:
Der Vorstand des FC 96 Recklinghausen hat gestern einstimmig beschlossen Trainer Karl Englich von seinen Aufgaben zu entbinden und somit zu beurlauben.
Grund hierfür ist die sportliche Situation mit 9 Punkten aus 12 Spielen. Nach einem Zwischenhoch mit 9 Punkten aus 3 Spielen zeigte der Trend in den letzten Spielen zuletzt deutlich nach unten.
Der bisherige Co-Trainer Tele Kapenda wird die Mannschaft interimsweise als Cheftrainer betreuen und trägt somit auch schon die Verantwortung für das nächste Spiel am Sonntag in Preussen Hochlarmark.
Der Vorstand bedankt sich für die geleistete Arbeit und wünscht Karl Englich für seine weitere sportliche wie private Zukunft alles Gute.
Der Vorstand
Desweiteren Reviersport
Update #2:
Kurzinterview mit Karl Am Ende des Artikels
FC 96 - Rot-Weiß Bodelschwingh 1967 2:5
05.11.2012 | maddin
Überflüssig wie ein Kropf, aber sollte nicht sein!
In dem heutigen Wassrballspiel im Spaßbad Hohenhorst haben die Gäste irgendwie das Oberwasser behalten. Die GrünGelben hatten zwar die eindeutig schöneren Tore, aber die Rand-Sauerländer mehr von selbigen geschossen.
Nicht weiter drüber nachdenken sondern auf das nächste Spiel vorbereiten!!!
Nächste Woche zählen nur drei Punkte!!!
FC96.de - jetzt noch grauer
03.11.2012 | mkorsakov
Im Vorfeld wurde von Vereinsseite groß drauf herumgeritten, dass demnächst die Website des FC 96 noch toller und neuer und überhaupt werden würde.
Nu isses also soweit und was soll ich sagen: es wäre sicher noch grauer gegangen:

Vom farblichen mal ganz abgesehen, hat es sich technisch auf jeden Fall zurückentwickelt; nicht, dass ich joomla jemals toll fand, aber immerhin hatte die alte Seite ‘n RSS-Feed, über den man auch, ohne stündlich fc96.de aufzurufen, auf dem aktuellsten Stand war. Der ist jetzt erstmal dahin, es sei denn, da kommt noch was.
Desweiteren lassen sich die Einträge auf der Startseite nicht mehr als einzelne Seiten aufrufen und damit auch direkt verlinken. Will man jetzt auf einen Beitrag verdrahten, geht’s scheinbar immer nur direkt auf die Homepage (aka 1. Seite) oder die Unterseite ›News‹.
Was mit alten Einträgen geschieht, weiß ich derzeit noch nicht, befürchte aber für die Freunde und Sammler vergangener Artikel nicht das Allerbeste.
Über die html-technische Sicht (Validität, Semantik, Barrierefreiheit) breite ich mal den Mantel des Schweigens.
Eins allerdings sollte ganz schnell abgestellt werden: Redakteuren sollte bei Strafe (10 Runden um den Hohenhorst, aber zack zack!) verboten werden, Originaldateien aus der Digicam oder vom Mobiltelefon direkt auf die Seite zu ballern, so dass erstmal 4 MB für ein 200 px kleines Thumbnail geladen werden (siehe aktuell das Foto aus Resse).
Nicht gerade sonderlich resourcenschonend.
Zum guten Schluß noch, für alle Nostalgiker, zwei Screens von vergangenen Ansichten von fc96.de (wer sich noch älteres Zeug geben will, möge zu archive.org umschalten):
So sah’s bis mindestens vorgestern noch aus:

Und das hier ist von August 2008; hach, warn das noch Zeiten …:
