FC 96 vs. DSC Wanne-Eickel 1:0 (1:0)
14.10.2008 | urmel
Uuuuhhhh, Sonntag, regen. Man macht die Augen auf und nix ist geil, weder dat Konter-Bier, geschweige denn die eigene Körperliche Verfassung, aber egal. Wenigstens is heute Fußball. Man denkt sich mit der Werbung im Vorfeld wird das „Problemspiel“ von Piraten nur so überrannt und dann schmeckt auch das Konter-Bier gleich besser. Leider bleibt die Körperliche Verfassung im selben Modus wie das Wetter, nämlich Scheiße!
Naja genug Gejammert, auf, auf zum Atem … äh … Stadion.
Der Hinweg wird von 2 Piraten glanzvoll gemeistert und auch ein Dritter Pirat hat sich bereits angekündigt.
Hurra, heute wird die Hütte voll.
Tja, Pustekuchen.
Ganze 2 Piraten betreten um ca 14.50 Uhr den heimischen Ground, soviel zum Thema „Stand your Ground!“. Der Dritte Pirat parkte dann um 15 Uhr sein 2-rädriges Schlachtschiff halbwegs ordnungswidrig vorm Stadion.
Sage und schreibe ganze 180 Leute wollen das „Derby“ heute sehn, davon viele aus Wanne.
Wanne-Eickel Fans erkennt man übrigens am „Old-School“ aussehn: Vokuhila, Schnauzbart und Schland-Schal und die „New-School“ Version: Gabba.
1.Halbzeit:
Das Spiel plätschert so vor sich hin wie das Wetter, aber heute zeigen unsere Jungs wenigstens Einsatzwille und tatsächlich fällt auch das
1:0 Eisi (35 min)
Was auch prompt von den „Vokuhila-Gabbas“ mit „Wir ham die Schnauze voll“ Gegröle kommentiert wird. Richtig so, bisher kein mal Verloren, aber Meckern.
Das Spiel plätschert weiter vor sich hin, bis zur Halbzeit passiert auch nicht mehr viel.
Halbzeit:
Unser DJ gibt heute wieder alles, selbst einen spontan Reim für unsere Jungs zur Halbzeit hat er auf den Lippen. Sido kann sich da noch wat abkupfern. Jawoll das musste mal gesagt werden.
2. Halbzeit:
„96“ kämpft und hat auch einige gute Chancen, ich sach nur aus 6 Metern übern Kasten, dat kann nich jeder, außer vielleicht „Gomez“.
Aber auch Wanne hat Chancen, die Beste: Unsere Abwehr schwimmt, ein Eickler schießt aus ca. 7 Metern, Pfosten, der Ball springt zurück in den Fünfer aber der Wanner schaltet nicht schnell genug und geklärt, Puuhh.
Dann gabs noch einen Freistoß für Wanne aus ca. 20 Metern der aber ebenso schön von „Kassen“ gehalten wird.
Abpfiff! SIEG!
Fazit: Na geht doch.
P.S.: An die Wanner-Fraktion, ein „Gesang“ wie:
„Auf geht’s Wanne-Eickler Jungs…“ hört sich so geil an wie ein leeres Bier. Aaaaaarrrrhhh!!!