Relegation zur Verbandsliga: SC Obersprockhövel - VfB Fichte Bielefeld 3:4 (2:2) n.E.
31.05.2019 | mkorsakov
»Nie mehr Landesliga, nie mehr, nie mehr!« Also zumindest bis zum Ende der Saison 2019/20 kann der Support von VfB Fichte obiges anstimmen, ohne falsch zu liegen.
Nachdem die Saison ›nur‹ als zweiter abgeschlossen wurde, durften o.g. Teams nachsitzen und den letzten Verbandsliga-Aufsteiger ausklöppeln. Die Regel scheint zu sagen: finde einen (ligaähnlichen) Platz irgendwo in der geografischen Mitte der beiden Kontrahenten und schick die Fans möglichst frühzeitig nach Ende der Saison dorthin.
Gesagt, getan, das Match wurde in Werl-Knüste angesetzt, die betroffenen Vereinsfarben pilgerten in geringer dreistelliger Zahl dorthin und durften nach 120 Minuten ein 2:2 aushalten.
Das anschließende Elfmeterschießen entschied der VfB Fichte dank eines früh gehaltenen und eines zuletzt verschossenen Elfers der Sprockhövels für sich, die Party kannte keine Grenzen mehr und die »Nie mehr!«-Sangeszeilen hallten übers Feld.
Für die nächste Verbandsliga*-Saison wünsche ich mir einen nervenschonenderen Verlauf, gerne dürft Ihr mit drölf Punkten Vorsprung aufsteigen oder mit ebensovielen *nicht absteigen …
Trotzalledem wird sich Team Restpiraten wahrscheinlich eher auswärz in Münster oder Umland einfinden, denn regelmäßig im Bielefelder Osten aufzulaufen; man hat ja auch noch den eigenen Verein zu supporten undsoweiterundsofort.
Glückwunsch nochmals an GrünWeißRot und Forza VfB!
Immer ein Fest mit den RestVestpiraten.
Danke!
Fichte Tanne Nadelholz !!!
— Fichte99 | 31. Mai 2019 07:29