Tipps, Tipps, und nochmals Tipps
17.05.2012 | urmel
Da ich am Sonntag zu 96% nicht anwesend sein werde, habt Ihr diesmal einmalig die Chance Online zu Tippen. Natürlich nur bis Sonntag um 15 Uhr!!
Weitmar : Waltrop
Herne : Herbede
Hombruch : Wattenscheid
Teutonia : Eppendorf
FC 96 RECKLINGHAUSEN : TUS STOCKUM
Marten : Zweckel
Sodingen : Mengede
Höntrop : WSV
Die aktuelle Tabelle:
1.) Urmel 93 Pkt
2.) Sonja 74 Pkt
3.) Pedda 70 Pkt
4.) A. 65 Pkt
Tobi 65 Pkt
Tomek 65 Pkt
5.) Jan 63 Pkt
6.) Maddin 38 Pkt
Übrigens sollten Wir mal überlegen wann Wir alle nach Fichte fahren. Wür da gerne nochmal diese Saison hin.
SV Zweckel - FC 96 (5:1) [Gegentoroffensive!]
16.05.2012 | mkorsakov
Um den Wortwitz des Spieltages gleich mal zu verbraten: drei zweckeloptimistische (huargh!) Vestpiraten machten sich in einem Privatgefährt auf den Weg Richtung niederländische Grenze des Kreises RE, wobei die Grenzgängerschaft so (un)ansehnliche Gegenden wie Buer, Erle, Hassel und Scholven beinhaltete, die man dann ganz schnell hinter sich zu lassen pflegte um zeitnah am Ort der heutigen Klatsche einheimische Fahr- und Einparkkünste zu begutachten. Nicht schlecht, Opa Specht.
Doch das nur am Rande.
Die grün-gelben fußballerischen Künste wurden dann von einem Gelände gefordert, welches große Ähnlichkeit mit dem Grünzeug vor unserem heiligen Hohenhorst hat (das, wo die Footballer sich immer drauf warmlatschen, nicht mal der Nebenplatz ist gemeint): keine Ballabspielerei ohne hoppeliges Holterdipolter des eigentlich runden Spielgeräts – dank dieser Unebenheit wurde in Halbzeit eins auch eine Chance der 96er durch die ›natürliche‹ Abwehr des Platzes zunichte gemacht …
Es kam, wie es diese Rücksaison derzeit andauernd kommt: Halbzeitstand sogar 0:2 (wie ich eben bei der RZ nachlesen mußte …) und die nächsten 45 Minuten brachten keine Abkürzung auf die Siegerstraße oder wie der Trampelpfad da heißt, auf dem alle anderen Teams außer uns allwöchentlich latschen. Mist.
Doch kurz bevor der wieder mal diskussionswürdige »Unparteiische« zur Nachtruhe pfiff gabs noch flugs das erste 96-Tor seit gefühlten Ewigkeiten (na gut, vier Wochen), Team Vestpiraten im kollektiven Siegestaumel scharmützelt »Auswärzsieg!« durchs grüne Rund – und Abpfiff.
Schön nebenbei noch zu erwähnen, dass die Gladbecker sich in Halbzeit zwei beinahe gegenseitig selbst zerfleischten ob gemachter (Ab)spielfehler und sonstiger Künsteleien, was beim Kurz-vor-Ende-Gegentor bei manchen Spielern schon zu ›jetzt geht gleich die Welt unter‹-Blicken führte – wahrscheinlich mussten die dann Ehrenrunden um den Acker drehen.
Recht so – was gewinnt Ihr auch gegen den FC 96?!1
FC 96 II - SG Hillen 1:1 (0:0)
07.05.2012 | maddin
Hillen konnte sich gerade so auf den Beinen halten und klagte über die harte letzte Nacht – und was machen die Cowboys daraus? In Großen und Ganzen nichts! Einfach nur zum Kotzen!
Trotz 60 Minuten Unterzahl nach einer überzogenen roten Karte des aus der Muppet-Show geflüchteten Schiris gegen Spielertrainer Stefan Robert (gelb wäre OK gewesen, aber nie und nimmer rot! – aber der Schiri hatte eh was gegen den Trainer, da er ihn hinterher auch noch von der “Bank” gejagt hat) hat es die Zweite heute in den ersten 80 Spielminuten nicht auf die Kette bekommen gegen die klar unterlegenen Hillenenser (oder Hillenesen/Hiller) den Ball ab und zu mal ins Tor zu schießen. Entweder wurde es mit unnötigen Weitschüssen versucht oder man wollte den Ball direkt ins Tor tragen. Was passierte dann in der 80. Minute? Die Hillenesen stolpern den Ball nach vorne, die gesamte 96-Abwehr verfällt in Schockstarre und die Gäste stolpern den Ball auch noch ins Tor. Der anbahnende GAU konnte zwar durch den sechs Minuten erzielten Ausgleich halbwegs vermieden werden, aber die Saison ist für die Cowboys damit jetzt auch gelaufen.
Die Einzigen die heute was zu lachen hatten waren die Hiller, die heute einen unverdienten Punkt geholt haben und der Schiri, der “Kurzhaarige wohl nicht mag” (Zitat S.R.)
FC 96 - VfL Schwerte 1:2 (0:2) (A-Jugend)
06.05.2012 | maddin
Die ersten fünfzehn Minuten waren spielentscheidend. Durch ein unnötiges Handspiel und dem darauf folgenden Elfmeter gingen die Schwerter in Führung und legten keine drei Minuten später das 0:2 nach. Das Spiel bei den 96ern war durch den Doppelschlag ziemlich zerfahren und bis auf einen Pfostenschuß kurz vor der Pause kam nichts gefährliches zustande.
Halbzeit zwei und der FC war drückend überlegen. Die Schwerter kamen kaum noch über die Mittellinie und die falsch gekleideten Grün-Gelben brauchten bis zur 88. Minute bis sie die Betonabwehr der Schwerter endlich geknackt hatten. Jetzt probierten es die 96er mit elf Mann den Ausgleich zu erzielen, aber es sollte nicht mehr sein. Schade!
FC 96 - Mengede 08/05 0:5 (0:1)
04.05.2012 | maddin
Das Ergebnis sagt alles. Die einzigen zwei zu bemängelnden Sachen (neben dem Ergebnis) ist die unterirdische Schiedsrichterleistung (wenn man schon als Mannschaftskapitän nicht mal mehr auf Mißstände aufmerksam machen darf, wer dann?) sowie der überpünktliche Anpfiff um 18:48 Uhr.
Eine Bitte und ein Hinweis an die Mannschaft fürs nächste Spiel: Schießt mal wieder ein Tor und geht nicht immer mit drei Mann auf einen Gegenspieler – das geht jedes Mal nach hinten los.